Antonia Cox gewinnt vierte Folge der Founders League

POTTBURRI: 10.000 EURO SIEGPRÄMIE FÜR MEHR REICHWEITE

Antonia Cox gewinnt vierte Folge der Founders League
Katharina Loof
26.04.2023
-
Katharina Loof

FOUNDERS LEAGUE SHOW IN BERLIN: ANTONIA COX HEIMST SIEG FÜR POTTBURRI EIN

So ein krasses Event: Die vierte Founders League Show in Berlin war ein mega Erfolg. Über 100 Leute waren live in den Digital Studios von Google dabei, das Event war innerhalb von nur acht Minuten ausverkauft. Neben der gesamten Influencer-Elite und prominenten Gästen wie unter anderem Tim Gabel, Flying Uwe, Sarah Emmerich, Arne Friedrich, Patrick Owomoyela, Daniel Jung u.v.m. waren vor Ort, daneben Top Investoren, Business Angels und namhafter VCs: HV Capital, Atlantic Labs, Earlybird Venture Capital, Redalpine, um nur einige zu nennen… Über fünf Millionen Impressionen zählte das Event sowohl über den Stream als auch über führende social media Kanäle.

“ALLES HAT GEPASST!”: ÜBERZEUGENDE GASTJUROREN UND HIGH-END START-UPS

Als Juroren konnte Johannes Kliesch (Snocks) dieses Mal auf die Unterstützung von Alisa Jahnke (Purelei) und Tommy Primorac (Immo Tommy) bauen, die auf der Bühne erste Ansprechpartner und Kritiker für die Start-ups waren, die live ihre Pitches präsentieren.  

“Wir werden immer besser!”, freut sich Head of Partnership Marc-Niclas Janz. Und Julian Rauch, CEO der Founders League ergänzt: “Von den Vorbereitungen, über den Ablauf vor Ort, natürlich die Digital Studios von Google als Location selbst, bis zu den Gründerinnen und Gründern, die alle einen mega Pitch abgeliefert haben, und natürlich die Übertragung via Stream…, lief alles absolut reibungslos! Wir sind mehr als zufrieden.”

FORMAT HAT SICH BEWÄHRT: 5 START-UPS, DREI MINUTEN ELEVATOR-PITCH

Zufrieden vor allen Dingen auch wegen der Start-ups, die zur Live Show in jeweils drei Minuten Pitch Jury und Publikum für ihre Geschäftsidee begeistern wollten.

Mit dabei waren:

  • Rene Renger von Novus Bike; das Team entwickelt und verkauft elektrische Leichtkraftmotorräder    
  • Claas Ahrens von VGreens; hinter dem Unternehmen stecken voll automatisierte modulare vertical farms für Erdbeeren
  • Dr. Julia Bauer von Spark E Fuels; das Climate Tech Start-up hat das Ziel nachhaltige e-fuels für eine nachhaltige Luftfahrt zu entwickeln
  • Benjamin Schwarz von Hydr8 - ein wissenschaftlich konzipiertes Elektrolyt-Getränk  
  • Antonia Cox von Pottburri; ein Pflanzentopf, der aus Naturfasern besteht

“Von Greentech über Mobilität, Garten und Food & Beverage - der Branchenmix war super, ebenso die Qualität der Produkte und die dahinter stehende Geschäftsidee”, lobt Julian Rauch. “Alle haben überzeugt.”

POTTBURRI: 10.000 EURO SIEGPRÄMIE FÜR MEHR REICHWEITE

Das Publikum und die Juroren für sich überzeugen konnte letztendlich Antonia Cox mit ihrer nachhaltigen Alternative zu den herkömmlichen Einweg-Plastiktöpfen.. Der Pottburri-Pflanzentopf wird einfach mit samt der Pflanze eingegraben und zersetzt sich in der Erde zu Biomasse - Mehrwert für die Umwelt und ein Nährstoff für die Pflanze selbst, die über die aus dem Topf entstandene Biomasse versorgt wird.  

Mit der 10.000 Euro-Siegprämie möchte Antonia, die das Unternehmen zusammen mit ihrem Bruder leitet, ins Marketing stecken und so ihre Reichweite ausbauen. Denn die Unternehmensziele sind hoch gesteckt: Im nächsten Schritt möchte Pottburri den englischen, französischen und skandinavischen Markt erobern und schon bald 10 Millionen Töpfe pro Jahr verkaufen.

Nächste Founders League Live Show startet am Mittwoch, 7. Juni. Tickets gibt es unter foundersleague.de/tickets

Case name

Teile diesen Beitrag