SIE revolutioniert den Snack-Markt!

SIE revolutioniert den Snack-Markt!
Julian Rauch
12.12.2022
-
Julian Rauch

HERZHAFTE RIEGEL VON MALUNT

Wir kennen es doch alle.

Wir sind im Stress und haben kaum Zeit für eine gesunde Ernährung.

Und dann kommt der Moment, in dem wir im Supermarkt an der Kasse, der Raststätte oder der Tankstelle stehen und uns einen kleinen Snack für zwischendurch kaufen. Die beliebteste Produktkategorie der Deutschen sind hier Riegel. Es gibt sie mittlerweile in sämtlichen Variationen. Ob mit hohem Proteingehalt, Haferflocken, zuckerfrei oder fettreduziert.

Doch herzhafte Varianten suchte die Malunt Gründern Marie Ueckeroth in ihrer Vergangenheit vergebens. Obwohl 50 % der Deutschen herzhafte Snacks der süßen Variante vorziehen, ist das gesunde Angebot hier erschreckend gering.

Malunt entwickelt eine herzhafte Snackalternative.
Die einzige herzhafte Alternative, die sie stets fand, war eine Wurst im Teigmantel, deren Marke wir mit Sicherheit alle kennen.
Der studierten Ernährungswissenschaftlerin sind diese Produkte immer wieder ins Auge gestochen, denn wirklich gesund sind sie nicht gerade. Dies nahm die Gründern Marie Ueckeroth zum Anlass, einfach selbst herzhafte Snacks zu entwickeln.

Unter der Marke Malunt vertreibt sie aktuelle 3 Sorten:

  • Deftiger Karl (Kürbis - Zwiebel)
  • Mediterrane Emilia (getr. Tomate - Amaranth)
  • Pikanter Paul (Paprika - Sweet Chili

Bio, vegan, glutenfrei, laktosefrei und mit pflanzlichem Eiweiß
Erhältlich sind die herzhaften Riegel über den eigenen Online Shop von Malunt. Langfristig sollen diese aber auch im Bio-Fachhandel und auf Online-Marktplätzen für gesunde Snacks verfügbar sein.

Nach dem Pitch von Marie Ueckeroth fügt Benjamin Diedering aus der Jury an:
“Malunt muss es in jeder Tankstelle und in jedem Späti geben."

Gerade im Bereich Vertrieb und Marketing kann Marie Hilfe gebrauchen. Das ist auch der Grund, weshalb sich Marie bei der FOUNDERS LEAGUE beworben hat.


Ein StartUp benötigt diese drei Personen.
Marcus Dieckmann erklärt nach dem Pitch von Malunt:
“Idealerweise setzt sich ein Gründerteam aus drei Personen zusammen. Eine Person muss dabei sehr nah am Produkt sein...'', so wie es Marie mit ihrem ernährungswissenschaftlichen Hintergrund ist. “Die zweite Person muss stark im Marketing und Vertrieb sein, so wie Johannes bei SNOCKS. Und die dritte Person muss sich um das Thema HR kümmern, muss aber nicht zwingend Mitgesellschafter*in sein.”

Case name

Teile diesen Beitrag