Social Media Manager / Content Manager (w/m/d)

Green Elephant Biotech
Biotechnologie
Young Professional (1-2)

Social Media Manager / Content Manager (w/m/d)

Green Elephant Biotech
09.01.22

Heading

· Du hast Freude an und Wissen im Umgang mit Social Media und digitalen Themen.· Du bringst mind. 1 - 2 Jahre Erfahrung im Management von Social Media Kanälen mit. Ein Studium ist nicht notwendig. Deine Initiative und Dein Drive sind, was uns überzeugt.· Sprachen: Deutsch, Englisch (fließend und verhandlungssicher)· Du überzeugst durch ausgeprägte Kenntnisse und starke Kompetenzen in der Content Erstellung.· Dir macht redaktionelles Arbeiten und Content Management Spaß.· Du kannst knappe aber aussagekräftige Zusammenfassungen über deine Erfolge zusammenstellen.· Dir fällt es leicht dich in neue Themen einzuarbeiten und du kannst dich für Wissenschaft und Technik begeistern· Was Du sonst noch mitbringst: Kreativität, Leidenschaft, Motivation, Authentizität.· Was wir im Team besonders schätzen: Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative.

Heading

· Du bist für die Planung und das Management unserer Social Media Profile (LinkedIn und Instagram) verantwortlich.· Du unterstützt uns mit Deiner Kreativität und Deinen Skills bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen.· Auf Anfrage weißt Du, wo Du die notwendigen Analysen und KPIs für ein solides Qualitätsmanagement findest. · Du kannst Dich bei uns in der Content Erstellung, Bildbearbeitung und Videoproduktion voll ausleben.

Heading

Bei Green Elephant Biotech produzieren wir nachhaltige Alternativen zu bestehenden Labor Produkten aus Bio-Materialien, weil wir bei den riesigen Müllbergen in Forschungslaboren nicht mehr wegschauen wollen.Unser erstes Produkt ist ein Bioreaktor, mit dem wir Biotech- und Pharmaunternehmen bei der Entwicklung neuer Behandlungsmethoden (in der Zell- und Gentherapie) sowie bei der Impfstoffproduktion unterstützen.